Mathematischer Salon

Das Hausdorff Research Institute for Mathematics (HIM) und die Deutsche Telekom Stiftung laden ein zum Mathematischen Salon.

Der Mathematische Salon ist eine Abendveranstaltung in den schönen Räumlichkeiten des HIM. Er knüpft an die Salon-Tradition des 18. und 19. Jahrhunderts an. Vor allem reiche Frauen waren damals Gastgeberinnen und luden Literaten, Musiker und manchmal auch Wissenschaftler zu den privaten Zirkeln in ihre meist prächtigen Gesellschaftszimmer ein.

Das Programm besteht jeweils aus einem Vortrag mit Mathematikbezug umrahmt von zwei musikalischen Darbietungen. Anschließend darf bei Rotwein, Wasser und Laugengebäck mit Mathematikern diskutiert werden.

Neue Veranstaltungstermine werden hier und auf der HIM-Startseite bekannt gegeben.

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist jedoch wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich (per Telefon 0228/73-4885 oder E-Mail an salon(at)him.uni-bonn.de).

Veranstaltungsort: HIM, Poppelsdorfer Allee 45, Bonn

Klicken Sie rechts auf einen Veranstaltungstermin, um nähere Informationen zu erhalten.